Vergleichs Video, Flug MJX F45 mit Actioncam SJ 72 und DVR 808 #16 V2

Hier nun ein Vergleichsvideo der beiden Kameras SJ 72 und HD 808 #16 Camera. Die HD 808 #16 ist mit der D Linse also Weitwinkel 120 Grad ausgerüstet.
Beide Kameras sind auf meinen RC Helikopter MJX F45 befestig, die SJ72 auf der Seite und die 808 # 16 unten. Diesmal habe ich die Kamera aber mit einem Plastikband befestig und nochmals mit einem extra gesichert, so geht sie nicht mehr verloren.

Mjx45Kamerasbeide

Beim Flug mit dem RC Heil war leider recht viel Wind, der Hubschrauber kam kaum dagegen an aber man hat eine Vorstellung von der Videoqualität.

Der Hubschrauber vibriert diesmal nicht so stark. Das könnte vielleicht am zusätzlichen Gewicht liegen. Ich habe die beiden Kameras auch ein bisschen mit Schaumstoff gepolstert.

Beide Videos sind mit der Auflösung 720 P gemacht.

Video der Actioncam SJ 72

MJX 45 mit Kamera SJ 72 angebaut.

Hier sieht man wieder den Gelbstich, der immer wider auftritt, mal stärker mal schwächer. Wenn dieser nicht auftritt sieht man das Video eigentlich in ganz guten Farben.

Video der Kamera HD 808 #16

Mjx45Kamera808
Die anderen Filme die auf meiner Seite zu finden sind, sind mit der B Linse gemacht. Dieses Video ist mit der D Linse aufgenommen welche ich mit zusammen mit der Kamera gekauft habe. Mann könnte evtl. noch was an Schärfe raus holen. An anderen Stellen im Internet wird berichtet dass die Kamera erst noch scharf gestellt werden müsste, das habe ich bis jetzt nicht gemacht. Werde darüber nochmals berichten.