Quadkopter WLToys V 262 Cyclone

Nach dem ich nun schon drei RC Helikopter habe, habe ich nach einigem Überlegen auch einen Quadkopter angeschafft. Der Hauptgrund für die Entscheidung ist der ruhigere Flug für Fotos und Videos die ich damit gerne machen möchte.
Wie meine anderen Hubschrauber habe ich den Quadcopter wieder hier bestellt.
Wie immer funktionierte der Transport problemlos und nach 20 Tagen war der Quadcopter bei mir.

QuadcV262eins
Mich hat der Quadkopter 79,99 $ gekostet, Transport war gratis.
Dazu habe ich noch einen zusätzlichen LiPo Akku mit 2000 mAh gekauft. Siehe Link hier.

QuadcV262zwei

Allgemeine Daten zu dem Quadkopter V 262 Cyclon

Abmessungen: 55X55X5 cam

4 Kanal Fernsteuerung
6 Achsen Gyro
Flugdauer ca. 8 – 10 Minuten
Max: Reichweite der Fernsteuerung 100 – 150 Meter

Weiteres zum Quadkopter V262

1. Flug V 262

2. Flug V 262 mit drei Kameras an Board

3. Flug im Nordosten von Gran Canaria

Viedeo mit Absturz über eine Klippe an den Strand

Lieferumfang Quadcopter V 262

QuadcV262drei

Quadcopter 55X55
Fernsteuerung 4 Kanal
LiPo Akku 7,4 V 850 mAh

Ladegerät für den Akku
4 Ersatzrotoren zum Austauschen.

QuadcV262akku

Erster Flug Quadcopter V 262

Angekommen und gleich ausgepackt war alles in Ordnung.
Ich habe erst mal die Fernsteuerung mit Batterien bzw. Akkus versorgt.
Danach die Fernsteuerung einschalten, den Quadcopter anstecken und nun gehen erst mal die LEDs an. Zum Aktivieren muss man einmal den Gashebel (Throttle, links) schnell rauf und runter schieben. Jetzt ist die Verbindung zwischen Fernsteuerung und Quadcopter hergestellt und es geht los.
Ich bin ein bisschen im Wohnzimmer geflogen aber der Akku war dann schnell leer.

QuadcV262fernsteu

Fernsteuerung Quadkopter V 262

Die Fernsteuerung ist recht klein. Sie hat mehrere Möglichkeiten Einstellungen vor zu nehmen.
Die Fernsteuerung hat ein recht grosses Display wo allerhand angezeigt wird. Daneben gibt es rechts und links jeweils 3 Knöpfe.
Mit den 3 Knöpfen links kann man eine mehr oder weniger direkte Ansteuerung wählen, von oben nach unten 40 %. 60 %, und 80 %.
Der oberste Knopf rechts ist für Ansteuerung 100 %.
Der in der Mitte rechts zum Ein- und Ausschalten der Lichter.

Quadcopter V262 von oben mit Lichtern

Der unterste ist für mögliche Gags, wie Kamera, Raketen etc.

Für die Wohnung oder kleinere Räume sollte man mit 40 % fliegen. Im Freien je nach Können dann mit bis zu 100 %, da reagiert der Quadkopter dann aggressiver.

Quadkopter mit Kamera

Natürlich kann man an den Quadkopter alle möglich Kameras anbauen. Laut Hersteller soll er eine Tragfähigkeit von bis zu 150 Gramm haben.

Man kann auch die Styropor Verkleidung abbauen, dann wiegt der Hubschrauber 78 g weniger und hat mehr Tragfähigkeit.
Wer etwas basteln will, kann auch ein Landegestell anbauen, damit man dann eine grössere Kamera unter bauen kann.